1. Juli 2024

 

 

Herzlichen Glückwunsch auch den Karatekas von Kirchdorf zur bestandenen Prüfung! 

 


28. Juni 2024

 

Kurz vor den Sommerferien traten unsere Fortgeschrittenen Karatekas in Pamet noch zur nächsten Gürtelprüfung an.

 

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! 

 


29. Mai - 2. Juni 2024

 

Das Trainingslager in Medulin (Kroatien) war trotz schlechter Wettermeldung durchwegs sonnig und voller Energie und Tatendrang. Wir danken unserem Sensei für seine inspirierenden Trainingseinheiten und die Organisation des gesamten Camps. 

 


20. Jänner 2024

 

 

Auch heuer trafen sich die Schwarzgurte zum alljährlichen Abstimmungstraining. Dieses Mal in Windischgarsten. 


18. Dezember 2023

 

 

Bevor es in die Weihnachtsferien ging, stellten sich unsere Prüflinge von Kirchdorf noch der nächsten Gürtelprüfung.

 

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. 


19. August 2023

 

 

Alles Liebe zum Geburtstag Katzi-Sensei!

 

Für Thomas Wallek und Thomas Müllner gabs auch noch nachträglich ein kleines Törtchen. 


01. Juli 2023

 

Und natürlich hatten auch die Karatekas von Windischgarsten noch vor den Sommerferien die Möglichkeit Ihre Prüfung abzulegen.

 

Auch an euch herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. 


30. Juni 2023

 

Die Prüflinge von Kirchdorf haben heute Ihre Gürtelprüfung abgelegt.

 

Auch an euch herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. 


28. Juni 2023

 

Heute fanden in Pamet die Gürtelprüfungen zum Saisonabschluss statt. 

 

Herzlichen Glückwunsch an alle, die sich tapfer geschlagen und die Prüfung bestanden haben. 


WICHTIGE INFO für alle Anfänger:

Das Anfängertraining am Freitag um 17:30 Uhr wird ab 17.04.2023 mit dem Fortgeschrittenentraining um 18:30 Uhr zusammen gelegt. Bitte daher ab sofort alle Anfänger um 18:30 Uhr kommen. 


26. - 28. Mai 2023

 

Wir bedanken uns bei Christian Winkler für den interessanten und lustigen Lehrgang in Kirchdorf. 

 

Am Abend durften wir beim Knitteln unsere Stärke 

beim Wettrennen Deutschland gegen Österreich 

beweisen. Am Sonntag ging es dann noch auf den Grünberg.


 

 

 

 

20. Mai 2023

 

Wir gratulieren Walter und Thomas recht herzlich zur bestanden Prüfung zum

6. Dan in Kamen / Deutschland.


 

 

 

 

Teilnehmer des Lehrgangs in Kamen / Deutschland 

von 19. - 21. Mai 2023


 

 

 

 

Am 15.01.2023 fand das erste Abstimmungstraining aller Schwarzgurte in Pamet /Vorchdorf statt. 

 


 

 

 

Wir gratulieren Petra, Eugen und Bernhard zur bestanden Prüfung

zum 1. Dan in St Pölten.

 

 


Endlich konnten wieder Gürtelprüfungen durchgeführt werden ( in Kamen und Erlangen )

Wir gratulieren unserem

Sensei Franz Katzlberger zum 7. Dan

wie auch

Ronny Hüttner zum 4. Dan

Thomas Müllner zum 3. Dan

Christian Lutz zum 2. Dan

Yvonne Schauerhofer zum 1. Dan

Daniel Pöllhuber zum 1. Dan

Fritz Grünberger 1. Dan


Karate Grundkurs

Die Karatekas des Yuishinkan Karateclubs Kirchdorf/Krems mit Zweigvereinen in Windischgarsten und Pamet/Vorchdorf trainieren wieder. Die monatelangen Corona-Einschränkungen sind und waren speziell für Kinder und Jugendliche eine besonders große Herausforderung. Entgegen jeglicher Erfahrung wurden dadurch die Kinder und Jugendlichen zur Bewegungsarmut gezwungen. Die gesundheitlichen Folgen sind programmiert.

 

Servus TV wirkt dieser Fehlentwicklung mit der Initiative  „BEWEG DICH! Die Bewegung für mehr Bewegung „ entgegen und unterstützt die Vereine in Österreich. Auch der Yuishinkan Karateclub Kirchdorf/Kr mit seinen insgesamt ca 100 Mitgliedern wurde von Servus TV unterstützt, wodurch der Neustart wesentlich erleichtert wurde. Insbesondere die Kinder und Jugendlichen, also der Nachwuchs ging mit Freude und Elan ans Werk.

Heuer gibt es über die Ferien keine Sommerpause, sondern das Training wird über die Ferien fortgesetzt werden. Um insbesondere Kinder und Jugendliche zum Karatesport zu bringen startet der Karateclub Kirchdorf/Kr mit Anfängerkursen ab Schulalter.

In Kirchdorf/Kr am Montag 20.September 2021 um  17:30 Uhr VS Turnsaal 3;  in Windischgarsten am Donnerstag 23. September 2021 um 17:30 Uhr NMS Kirchfeld;  in Pamet/Vorchdorf am 22. September 2021 um 17:30 Uhr Turnsaal VS Pamet.

 

Info: Franz Katzlberger, 6.Dan   0664-75051583  oder  www.karatekirchdorf.jimdo.com


  Wir Gratulieren

Yvonne, Thomas, Daniel, Eugen, Hannes und Fritz zur bestandenen Prüfung zum Übungsleiter sehr Herzlich


18. Dezember 2019

Wir gratulieren unserem Daniel zum 1.Kyu. Er hat die Prüfung mit  Bravour bestanden.

 


 

 

 

 

 

 

 

 

Wir gratulieren Christan Lutz zur bestandenen Prüfung zum Übungsleiter sehr herzlich.


 

 

Wir gratulieren Franz Katzlberger 6. Dan

zum Ehrentitel RENSHI. Dieser Ehrentitel im Budo wurde ihm von Großmeister, HANSHI Fritz NÖPEL 10.Dan, dem Begründer des GojuRyu Karate in Deutschland verliehen.

 

Herzlichen Glückwunsch


 

 

Herzlichen Glückwunsch zu bestandenen DAN Prüfung
Franz KATZLBERGER - 6. DAN
Walter BAIER - 5. DAN
Thomas WALEK - 5. DAN
Thomas KÖNIG - 4. DAN


Ein tolles Geburtstagsgeschenk von Thomas Müllner, 2.Dan

zum 62. Geburtstag von Katzi Sensei